FREIE PLÄTZE: 3 freie Plätze ab sofort

Besonderheiten der Tagespflege

Mein pädagogischer Ansatz beruht auf einer frühkindlichen Musikerziehung mit rhythmischer Tanzbewegung. Bei den Spaziergängen im naheliegendem Park beobachten wir die Natur und nutzen den Sandkasten zum Burgen bauen. In meinen Räumlichkeiten gestalten wir eine Erinnerungsmappe, indem Fotos und gebastelte Bilder aufbewahrt werden. Diese Mappe erhält Ihr Kind als Abschiedsgeschenk. Einmal wöchentlich treffen wir uns mit anderen Tagesmütter zum Kindersport.

Die täglichen Mahlzeiten werden durch ein Essensanbieter angeliefert und gemeinsam in meiner kleinen Küche eingenommen.

Meine persönlichen Erfahrungen, die mir in meiner heutigen Tätigkeit als Tagesmutter helfen, sind geprägt durch meine eigene Erziehung meiner vier Kinder, der vielfältigen Berufe im Bereich der pädagogischen Freizeitgestaltung und Pflege von Kindern und Jugendlichen und der medizinische Berufstätigkeiten in der Altenpflege.

Ausflug zu den Ziegen
Erinnerungsmappe
Erinnerungsmappe