FREIE PLÄTZE: 3 freie Plätze ab sofort

Unsere kleine Gruppe

In kleiner Gruppe liebevoll und kindgerecht betreut

In meiner Kindertagespflege in Jena wird natürlich nicht nur Ihr Kind betreut, sondern es wird Teil einer kleinen Gruppe von 5 Kindern. Ich betreue Kinder ab 0-3 Jahren. Eine gute Durchmischung des Alters ist wichtig, wobei die Kleinen viel von den großen Kindern lernen.

Die Kinder lernen Rücksicht auf die Wünsche anderer Kinder zu nehmen und erproben spielend mit den eigenen und den Gefühlen anderer umzugehen. Die kleine Gruppe bietet einen schützenden Rahmen, in dem sich das Kind entwickeln kann. Hier lernen die Kinder auch erste Freundschaften zu schließen, sie lernen sich durchzusetzen, aber auch tolerant auf die Wünsche anderer Kinder zu reagieren. Es entsteht ein soziales Gefüge, in dem die Kinder Halt finden und intensive Beziehungen kennenlernen.

Unsere Räume in Jena werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räumlichkeiten befinden sich in einer separat angemieteten Wohnung im Erdgeschoss. Der Spielraum ist lichtdurchflutet und lädt durch eine große Fensterfront zum Beobachten ein und ist mit einer Vielzahl an Spielaktivitäten zum Toben und Spielen ausgestattet.

Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung fühlen wir uns hier jeden Tag wohl. Sicherheit ist beim Spielen wichtig und so sind die Räume mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten eingeräumt.

Für den Mittagsschlaf oder um sich auszuruhen gibt es ein separaten Schlafraum, indem sich für jedes Kind ein eigenes Bett befindet.

In der Küche nutzen wir den großen Tisch nicht nur zum gemeinsamen Essen, sondern auch zum Basteln. In den Räumen wird natürlich nicht geraucht.

Spielraum
Fensterfront
 
Schlafraum
Küche